Added by on 15. August 2010

Plauschwettbewerb 2010

DSC00469Jedes Jahr führt Ramon Gschwend einen Anlass durch.Wie bereits schon im letzten Jahr angekündigt wurde das traditionelle Pylonrennen durch den neuen Plauschwettbewerb abgelöst.Da hauptsächlich der Spass im Vordergrund stehen sollte ist dieser Anlass, mit mehreren Disziplinen, genau das richtige.
Was beibehalten wurde ist die Tatsache das jeder mit jedem Modell mitmachen kann. Das gibt jedem Vereinsmitglied die Möglichkeit an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Unter besten Voraussetzungen konnte um 13.30 Uhr mit den Slalomfahren begonnen werden.Im ganzen standen sechs Disziplinen auf dem Programm was für viel Abwechslung sorgte.Für Marco Dintheer , der als Schiedsrichter fungierte, hiss dies eine Menge Arbeit.Das Programm war Nachmittagsfüllend und sorgte für eine Menge Spass und Action.Wie auch in vergangenen Pylonrennen wurde wieder einmal mächtig geholzt bzw. in meinem Fall auch „geelaport“.Man solte nicht nur den Flieger beherrschen sondern auch noch das Programm am Sender auswählen…DSC00457

Trotz der schlechten Wetterprognosen konnte der ganze Anlass ohne einen Regentropfen durchgeführt werden auch der anschl. Znacht, mit Grillmeister Simon, konnte im trockenen und bei guter Stimmung abgehalten werden.Besten Dank an die Organisatoren und Helfer dieses tollen und abweschlungsreichen Flugnachmittags.Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wenn es wieder heisst:

PLAUSCHWETTBEWERB!

Disziplinen des Plauschwettbewerbs 2010
Slalomfahren
1 Minuten Flug
Zielllandung
Temposchätzung dreier Flugzeuge
Torflug
Ballonstechen
DSC00463

Top 10

1   Robert Hutter 872 Pkt
2   Stefan Walser 773 Pkt
3   Leander Gächter 742 Pkt
4   René Weissinger 721 Pkt
5   Martin Mattle 665 Pkt
6   Simon Speck 646 Pkt
7   Roger Thoma 599 Pkt
8   Ramon Gschwend 566 Pkt  (ohne Temposchätzung)
9   Marcel Grünenfelder 538 Pkt
10 Thomas Dietschi 491 Pkt

Wir gratulieren unserem „Präsi“ zu Rang 1.
War kein Freundschaftsdienst wir haben alle gekämpft was das Zeug hält!

>>6 Videos zu diesem Anlass stehen auf unserem Youtube Kanal zum anschauen bereit.
>>Fotoalbum Plauschfliegen 2010

Folgen Sie uns auf Facebook, Google+ und Youtube

Category:

Allgemein

Tags:

Leave a Reply