Flugplatzfest Sitterdorf 2015

Liebe Modellflugkammeraden,
Am 7. bis 9. August 2015 findet auf dem Flugplatz Sitterdorf das Flugplatzfest 50-Jahre statt. Das Schwergewicht ist auf Oltimerflugzeuge ausgelegt.

Der Modellflug-Verein-Bischofszell wurde eingeladen. Diese Einladung freut uns sehr, somit können wir unser wunderschönes Hobby Allen, «Jung und Alt» vorstellen. Marcel Göldi und ich organisieren den Modellflugbetrieb «siehe Anhang».
Für die Modellflugpiloten stehen am Samstag und Sonntag 3 bis 4 Modellflug-Blöcke à 50 Minuten pro Tag zur Verfügung sowie am Samstagabend Nachtflug Attraktionen. Bei den Modellflug-Blöcken steht der Luftraum ausschliesslich uns Modellfliegern zur Verfügung.

Mit Eurer Mithilfe können wir ein Spannendes und Attraktives Wochenende gestalten. Den Info-Stand mit den Flugsimulatoren/Bastellangebot wird von dem Modellflug-Verein-Bischofszell gestellt

Wir suchen erfahrene Piloten für folgende Aktivitäten:

– EPP-Staffel
– Spassmodelle z.B.: Fliegende Hexe/Globi ect.
– Oltimergrossmodelle Motor/Segler
– Akro Segelkunstflug mit Schleppmaschine
– Zückerli-Bomber
– Nachtflug Aktivitäten (Alles was leuchtet mitbringen)
Aktueller Stand der Zusagen:
– Lehrer-Schüler Betrieb
– 2 Schleppmaschinen Segler bis 20 kg
– 1 bis 2 Grosssegler
– RC-Fallschirmspringer
Für Ideen sind wir Euch dankbar. Wäre super wenn sich viele erfahrene Piloten für diesen tollen Anlass melden.
Vielen Dank im Voraus, bei Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Modellflug-Verein Bischofszell
Kammeradschaftliche Grüsse Bruno Stricker

Piloten-Anmeldung bitte bis ende November 2014 an:
bstricker@cavelti.ch

>>Download Modellflugkonzept

WEBCAM MFGO

43. Hauptversammlung

Im gemütlichen Rahmen fand am 26.1.2024 die 43. Hauptversammlung im Restaurant Sternen in Kriessern statt. Einige witzige und spannende Rückblicke des vergangenen Flugjahres wurden ebenfalls

MEHR LESEN »

Neujahrsfliegen 2024

Am 1.1.24 traffen sich wie jedes Jahr zahlreiche Mitglieder der MFGO auf dem Flugplatz, um das neue Jahr gemeinsam zu feiern.Wir flogen unsere Modelle, machten

MEHR LESEN »