Der edle Tropfen kommt per Hubschrauber

Unser provisorisches Vereinsmitglied, Dani Hofmann, feierte diesen Monat sein 55stes Wiegenfest.

Trotz der Schnapszahl überbrachten Hanspeter Kehl (MFV Marbach) und meine Wenigkeit, mit dem Hubschrauber eine Flasche des edlen Rotweins aus Hanspeters Keller. Nicht einfach war die Übergabe, weil in den sehr beengten Verhältnissen – und der Stewi tat noch seines hinzu – (siehe Bild) die pendelnde Flasche sehr schwierig zu bändigen war. Sicher schneller als das Flaschenpendel pochte mein Herz. Doch ich brachte das Geburtstagsgeschenk zum Glück, ohne den Rasen rot zu Färben auf die Mutter Erde zurück.

Nach diesem Vorspiel trafen sich alle Anwesenden zum Hauptakt in Danis Stube. Von seiner lieben Frau Katja vorbereitete Snacks und diverse Bekömmlichkeiten beglückten unseren Gaumen. 

Auch Getränke aller Sorten
Musste Dani nicht lange horten
Wir gaben acht vor dem Besaufen
Leicht ist der «Schein» dann abgelaufen
Nach viel Blabla und Hochgefühlen
Erhoben sich alle von den Stühlen
Danke Dani, war wunderbar
Wiederholung wird gewünscht, im nächsten Jahr.

Nochmals recht herzlichen Dank an Katja und dem Geburtstagskind
Fritz

Über Stefan 160 Artikel
Webmaster der Modellfluggruppe Oberriet

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Spamschutz! Bitte kurz ausrechenen und Resultat eintragen. Danke! *